Die Fotokarten, Faltkarten,  Geschenkkarten


Die Faltkarte / Fotokarte

Alle im Shop erhältlichen Karten sind hochwertige Faltkarten (Geschenkkarten) von FR-Fotokarten mit diversen Foto-Sujets im Querformat oder Hochformat. Das Format der jeweiligen Karten ist  in der Artikelbeschreibung ersichtlich.

 

Die Kunstkarten

Alle im Shop erhältlichen Kunstkarten sind keine Orignalbilder. Es handelt sich um einen Druck. Die Originalbilder können auf Anfrage erworben werden.

 

Der Kartendruck

Der Druck wird durch eine professionelle Druckerei in der Umgebung ausgeführt. Das Foto wird auf Glosspapier gedruckt zur Faltkarte gefaltet und mit Karteneinleger, Couvert und Cellophanhülle als fix fertige Doppelkarte geliefert.

 

Das Foto

Alle Karten  wurden von mir persönlich gestaltet und bearbeitet. Die verwendeten Sujets sind alle von mir oder von dem in der Artikelbeschreibung angegebenen Fotografen (Foto: ... ...) fotografiert worden.

 

Allgemeine Information zur Faltkarte

Alle Fotokarten haben einen 10mm breiten weissen Rand als Abschluss. (Siehe Musterkarte)

 

Das Couvert

Die verwendeten Couverts sind Hochweiss, haben eine Grammatur von 120g/m² und haben eine durch Feuchtigkeit selbstklebende Spitzlasche.

 

Der Karteneinleger

Der Karteneinleger besteht aus einem weissen, gekürztem satinierten Faltpapier mit einer Grammatur von 100g/m².

 

Die Cellophanhülle

Die Cellophanhüllen dienen als Schutzhülle und sind transparent.